KW 7 – Warum Gott? / Hilfe für die Erdbebenopfer / Jugendgottesdienst mit Taufen

Das Leid in der Türkei und in Syrien ist unermesslich. Im Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr im Andachtsraum der Bergkirche fragen und klagen wir: Warum Gott? (Psalm 88 / Pastor Wanink / Kollekte: Jedes Kind braucht einen Engel).

Alle sind ebenso herzlich willkommen im Jugendgottesdienst am So. um 17 Uhr in der Friedenskirche, in dem drei Konfirmanden getauft werden und wir den Gott feiern, der uns anschaut (1. Mose 16).

In den Gottesdiensten sammeln wir auch für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien, für die Sie auch über die Diakonie-Katastrophenhilfe direkt spenden können. Einige Mitglieder der in der ehem. Erlöserkirche ansässigen Antiochenisch-Orthodoxen Gemeinde stammen aus der Erdbebenregion. Die Gemeinde bittet in einer Spendenaktion u.a. um Zelte, Schlafsäcke & Decken.

Herzlich willkommen beim offenen Frühstück im Foyer am Mo. 13.2. ab 9 Uhr!

Ebenfalls am Mo. 13.2. laden unsere Frauengruppen um 15 Uhr im Gemeindehaus ein, sich auf das Thema des Weltgebetstags einzustimmen, dessen Gastgeberland in 2023 Taiwan ist.. Herzlich willkommen!

In der VHS an der Bergstraße ist bis zum 10. März von Mo. bis Fr. (8-20 Uhr) eine eindrucksvolle Ausstellung über das jüdische Leben in der griechischen Stadt Thessaloniki zu sehen, die auch das „Jerusalem des Balkan“ genannt wurde. Schon die Bibel berichtet von der jüdischen Bevölkerung dort, die im 2. Weltkrieg von den deutschen Besatzern fast vollständig ausgelöscht wurde.

Wir wünschen Ihnen mit dem Wochenspruch aus Hebräer 13 / Psalm 95 eine gesegnete Woche: Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht.