KW 34 – Sommerkirche um 11 Uhr auf dem Hof Kalkmann (Atter)

Korruption ist kein Kavaliersdelikt: Im letzten Freiluft-Gottesdienst am So. um 11 Uhr auf dem Hof Kalkmann in Atter (Eichelkamp 13) entdecken wir, wie sich Jesus dem Verbrecher Zachäus nähert. Mit dabei sind die Bläser und der Atterchor. Es sind Stühle da, wenn möglich bringen sie eine Sitzgelegenheit mit. Bäume zum Draufklettern wie bei Zachäus sind ebenso vorhanden, davon wird aber abgeraten. Mehr Infos hier (Text: Lk. 19,1-10 / Pastorin Susanna Waller / Kollekte: Freiwilligendienste in unserer Landeskirche).

In Melle (St. Petri) findet am Sonntag um 10 Uhr ein Gottesdienst in reformierter Tradition statt (Text: Mt. 5,17-20 / Pastor Wanink).

Wussten Sie, dass nur wenige Meter von der Bergkirche entfernt sich im Mittelalter ein jüdischer Friedhof befunden hat? Am Do. 25.8. spricht Prof. Simon Paulus aus Braunschweig um 19 Uhr im Saal unseres Gemeindehauses über die mittelalterlichen Spuren jüdischen Lebens in unseren Städten. Der Eintritt ist frei, mehr Infos hier.

Am kommenden Freitag, 26.8. lädt der Kirchenrat herzlich zu einer Gemeindeversammlung um 17.30 Uhr in der Friedenskirche ein. In kurzen Runden wird über folgende Themen informiert und diskutiert: Gemeinde in der Pandemie, Seniorenakademie, Nutzungskonzept für die Friedenskirche und Gemeinde-Perspektiventwicklung. Im Anschluss ist Gelegenheit zu Wurst, kalten Getränken und warmen Worten.

Wir wünschen Ihnen mit dem Wochenspruch aus Psalm 33 eine gesegnete Woche: Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!

Bild Zachäus: Wikipedia Commons