Gottesdienst im Netz und für zuhause – Kontakte und Angebote

„In der Ruhe und im Vertrauen liegt eure Stärke“ – diese Videobotschaft gibt uns Kirchenpräsident Heimbucher aus Leer mit auf dem Weg in die kommenden Tage. Wir teilen sie gerne!

Für den kommenden Sonntag Judika steht ein neuer Hausgottesdienst hier zum Download als PDF bereit. Den neuen Audio-Gottesdienst mit Menschen und Musik aus unserer Gemeinde finden Sie hier als mp3-Datei zum Hören oder Download und hier bei Youtube bebildert. Alles dreht sich um die Botschaft aus dem Hebräerbrief, dass „wir hier keine bleibende Stadt haben“.

Unser Jugendreferent Philipp Eifler hat verschiedene Online-Angebote für Jugendliche hier zusammengestellt. Gute geistliche Angebote für jedermann gibt es auf der Seite des Reformierten Bunds.

In unserem Diakoniebüro laufen bei Imke Mennenga-Schagon und Karin Dilly die Fäden für Angebote und Nachfrage nach Einkaufshilfen und Hilfsdienste zusammen. Eine Nähanleitung für Schutzmasken können Sie dort auch zugeschickt bekommen.

Wie lange dauert das alles? Wann können wir wieder Gottesdienste in der Bergkirche feiern? Das können wir noch nicht sagen. Wir orientieren uns an den Vorgaben von Stadt und Landkreis Osnabrück sowie den Empfehlungen unserer Landeskirche. Für die Ostertage bereiten wir Formate vor, wie wir das Gedenken und die Feier vom Tod und Auferstehung Jesu auch in den Wohnungen feiern können.

Das Gemeindebüro ist werktags von 9 bis 12 Uhr besetzt und für Ihre Anliegen telefonisch, per Mail oder per Post erreichbar. Als Mitarbeiter*innen der Kirchengemeinde stehen wir Ihnen bei Fragen oder Gesprächswünschen telefonisch gerne zur Verfügung. Dazu können Sie sich ans Pfarrteam wenden (Ilse Landwehr-Wegner, 0541-72899 und Jan-Henry Wanink, 0541-63662), an die Diakonie (Imke Mennenga-Schagon & Karin Dilly, 0541-7501043) oder an die Jugendkirche (Philipp Eifler, 0541-7501102).

Möge uns der Geist Jesu durch die kommenden Tage führen, wie er uns mit dem Wochenspruch in Matthäus 20,28 beschrieben wird: „Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.“

Bleiben sie gesund und in der GmbH, der Gemeinschaft mit begründeter Hoffnung!