KW 34 – Unter der Erde
Und sie bewegt sich doch: Seit Montag kreist ein 6 Meter großer Erdball in der Bergkirche! Im Gottesdienst am So. um 10 Uhr umkreisen wir mehr oder weniger schwerelos einige Verse aus der Schöpfungsgeschichte. Mit an Bord sind Thorsten Ratzka vom hiesigen Planetarium und Annette Hohenberger von den Scientists for Future Osnabrück. Der Kindergottesdienst besucht parallel die beeindruckende GAIA-Erzählfigurenausstellung (P. Wanink & Mitwirkende / Gen. 1,26-31 / Kollekte: Ev. Schulen Libanon).
GAIA-Eröffnung: Bevor die Ausstellung am morgigen Samstag um 13 Uhr für die Öffentlichkeit ihre Türen öffnet, können wir als Gemeinde im Kreis der Mitwirkenden, Sponsoren und Nachbarn am heutigen Freitag um 19 Uhr um die ganze Welt reisen und mit einem Gläschen darauf anstoßen. Dazu gibt es ein kleines Konzertchen mit Wiltrud Fuchs an der Orgel – herzlich willkommen!
GAIA-Programm: Ab morgen starten dann auch die täglichen Gebete um 14, 18 und 22 Uhr sowie die tägliche Abendveranstaltung. In der kommenden Woche sind dies:
- Sa. 16.8., 19 Uhr: Gregorianik meets Schlagzeug
- So. 17.8., 19 Uhr: Evensong
- Mo. 18.8., 19 Uhr: Sitar-Konzert
- Di. 19.8., 19 Uhr: Science-Slam
- Mi. 20.8., 19 Uhr: Abseits-Chor & Singkreis Atter
- Mi. 20.8., 20.15 Uhr (Saal): Vortrag Bodenfruchtbarkeit
- Do. 21.8., 19 Uhr: Männerchor Lechtingen
- Fr. 22.8., 19 Uhr: Musica Metallica
Auch in der Friedenskirche dreht sich die Welt weiter: Beim Sharehaus-Communitytreffen am Di. 19.8. gibt es ab 19 Uhr nicht nur allerlei Leckeres zu essen, sondern viele Gelegenheiten, die unterschiedlichen Nutzergruppen im Gebäude kennenzulernen.
Mit dem Wochenspruch aus Lukas 12 wünschen wir Ihnen eine gesegnete Woche: Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen; und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
Kommentarbereich geschlossen.