KW 21 – Gute Himmelfahrt!

Um etwas bitten zu müssen – dafür schämen wir uns oft. Dass Gott sich unverschämt bitten lässt, dafür steht der Sonntag „Rogate – Betet!“. Herzlich willkommen im Sonntagsgottesdienst um 10 Uhr in der Bergkirche (Pastorin Susanna Waller / Lk. 11,5-13 / Kollekte: Landeskirchliche Diakonie & Ukraine-Hilfe) sowie zeitgleich zum reformierten Gottesdienst mit Pastorin Landwehr-Wegner in St. Petri in Melle.

Himmelfahrt steht vor der Tür: Am Do. 26. Mai feiern wir einen ökum. Gottesdienst um 10.30 Uhr (nicht 11 Uhr) auf Gut Leye in Atter mit Vikarin Luitjens und Pastorin Tloka. Für Kurzentschlossene: Auf der anschließend dort startenden Pedalpilgertour nach Deventer ist einer von 14 Teilnehmerplätzen frei geworden.

Der Hausgottesdienst stimmt uns schon auf Himmelfahrt und Pfingsten ein, hier zum Lesen oder Download.

Auch himmlisch: Am Fr. 27. Mai  startet ab 19 Uhr das zweite Wohnzimmer-Festival in Osnabrück. Drei Künstler spielen bei drei privaten Gastgeber*innen in der Johannisstraße. Gute Musik, einladende Nachbarschaft und eine einzigartige Atmosphäre kommen hier zusammen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten, Infos & Anmeldungen für die begrenzten Plätze hier. Das Wohnzimmer-Festival ist eine Veranstaltung unserer Jugendkirche mit dem Kulturverein nia wortmusik.

Im Rahmen der Woche der Brüderlichkeit spricht der Islamwissenschaftler Dr. Murat Caglayan am Di. 24.6. um 19.30 Uhr in der VHS an der Bergstraße über die mit der Shoa stark zusammenhängende Geschichte der Juden in der Türkei (Infos & Anmeldung für den freien Eintritt hier).

Am Fr. 27. Mai um 18 Uhr findet noch einmal ein ökumenisches Friedensgebet in der Matthäuskirche (Moorlandstr. 67) statt, am Samstag dann wie gewohnt um 11.30 Uhr in St. Marien.

Wir wünschen Ihnen mit dem Wochenspruch aus Psalm 66 gute Himmelfahrt und eine gütige Woche: Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.