Rinder Gottes in Atter

Unsere Freiluft-Sommerkirche endet am Sonntag um 11 Uhr an der ehem. Atterkirche (Karl-Barth-Str. 10, OS-Atter). Pastor i.R. Günter Baum taucht mit uns in die berühmte Geschichte vom goldenen Kalb (2. Mose 32) ein und macht uns mit Stiernacken und Mickerkälbchen bekannt. Wir sammeln für die diakonische Arbeit in unserem Synodalverband sowie noch einmal für die Beirut-Hilfe. Willkommen!

Vorgemerkt: Eine Sommerkirchen-Nachlese findet am Fr. 2. Oktober um 19.30 Uhr im Gemeindehaus statt, zu Gast ist dann Heinrich Völkering vom Münsteraner Institut für theologische Zoologie.

In einer aktuellen Botschaft macht sich Kirchenpräsident Martin Heimbucher über die Fürbitte Gedanken, die ihm in der Corona-Zeit wieder besonders wichtig geworden ist.

Sterben – wie geht das? Für das vierstündige Seminar „Letzte Hilfe“ des Osnabrücker Hospiz am 25. September in unserem Gemeindehaus sind noch wenige Plätze frei.