Gescheite Geschöpfe in Belm

Am Sonntag 16.8. feiern wir um 11 Uhr den vorletzten Sommerkirchen-Gottesdienst – diesmal auf dem schönen Meyerhof in Belm. Pastor Klaus Schagon geht mit uns gescheiten Geschöpfen nach – wie der eigensinnigen Eselin aus 4. Mose 22, die bedeutend mehr erkennt als der doch so kluge Mann auf ihrem Sattel.

Wir hoffen auf eine heitere Stunde – sollte uns in Belm doch ein Schauer erwischen, können wir direkt nebenan in der großen Diele Zuflucht suchen und dem Osnabrücker Land jeden Tropfen Wasser gönnen. Parken können Sie direkt am Hofladen (Belmer Str. 11, Belm) oder einige Schritte weiter an der Belmer Friedhofskapelle.

Mit von der Partie ist wieder ein Bläserensemble u.L.v. Silke Nagel. Wir sammeln am Sonntag für das Osnabrücker DiakonieBISTRO und aus aktuellem Anlass für die diakonische Arbeit unserer evangelischen Partnerkirche im Libanon & Syrien (NESSL). Durch das verheerende Ungück in Beirut hat sich die Lage dort angesichts der Corona-Pandemie und der über 1 Million syrischen Bürgerkriegsflüchtlinge im kleinen Libanon noch einmal verschärft (hier Infos unserer Landeskirche).