Vortrag: Geld anlegen für eine friedlichere Welt – Illusion oder messbare Wirkung?
Der Hamburger Wirtschaftswissenschaftler Eric Prüßner geht in einem Vortrag um 19.00 Uhr (nicht wie im Newsletter angegeben um 19.30) mit anschließender Diskussion der Frage nach der sozialen Wirkung von ethischen Geldanlagen nach. Er ist Experte für die Messung der Wirkung von Finanzprodukten und engagiert sich für das FNG-Siegel zur Überwachung von Qualitätsstandards nachhaltiger Geldanlagen.
Der Vortragsabend wird von der Evangelisch-reformierten Gemeinde und Oikocredit, Förderkreis Niedersachsen-Bremen, gemeinsam veranstaltet. Er versteht sich als Beitrag zum Osnabrücker Jubiläum Westfälischer Frieden und zum Ökumenischen Kirchentag.
Die internationale Ökumenische Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit arbeitet seit 1975 und gilt als Wegbereiterin für ethische Geldanlage und Entwicklungsfinanzierung. Die Ev.-reformierte Gemeinde Osnabrück hat in Oikocredit investiert.
Der Eintritt ist frei – Ihr Kommen ist eine gute Investition!
| Fr., 17. März |
| 19.00–20.30 Uhr |
| Gemeindehaus Bergkirche Bergstraße 16 49076 Osnabrück |
Kommentarbereich geschlossen.