KW 20 – Konfirmation / Kriegsende / Habemus augustinianum

Acht junge Menschen freuen sich auf die Konfirmation im Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr in der Bergkirche, in dem wir in vielen Liedern und Mitwirkenden aus der Jugendarbeit die Gemeinschaft im Glauben feiern (P. Wanink / Spr. 8,22-36 / Kollekte: Jugendkirche).

80 Jahre Kriegsende: Am So. um 11 Uhr sind wir bei einem ökum. Friedensgottesdienst auf dem Marktplatz mit Pastorin Landwehr-Wegner vertreten. Von der Stunde 0 vor 80 Jahren berichten Osnabrücker Kriegskinder in dieser Folge.

Habemus augustinianum = wir haben einen Augustiner: Für unsere röm.-kath. Geschwister freuen wir uns mit über die Wahl von Papst Leo XIV. und teilen die Gratulation der ev. Kirchen. Papst Leo teilt mit Luther eine wichtige Gemeinsamkeit: sie kommen aus dem Augustiner-Orden. Augustinus prägte nicht nur diesen Orden, sondern auch stark unsere reformierte Tradition (Infos hier).

Kaffee auf? Herzlich willkommen beim offenen Frühstück im Foyer am Mo. ab 9 Uhr im Gemeindehaus!

SAK: Im Mai-Café am Mi. 14.5. um 15 Uhr wird die Sommer-Akademie mit dem Thema Ausflüge eröffnet. Bitte melden Sie sich schriftlich an: sak@reformiert.de

Gaianauten gesucht: Gut 20 Freiwillige sind schon an Bord, einige Helfende für die Aufsicht der GAIA-Ausstellung im Spätsommer bräuchte es noch. Am Fr. 23.5. gibt es dazu ein Info-Treffen.

Herzliche Einladung zum nächsten reformierten Mittagstisch am 28.5. um 12 Uhr im Gemeindehaus, Anmeldung entweder per Mail unter osnabrueck@reformiert.de oder telefonisch bei Bärbel Krisch: 0170/5993511.

Mit dem Wochenspruch aus dem 2. Kor. 5 wünschen wir Ihnen eine gute neue Woche im Licht von Ostern: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur. Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!“