Online-Seminar: An Gott glauben in unserer Zeit?

Es gibt Stimmen, die behaupten, der Glaube an Gott habe sich vor allem durch die wissenschaftliche Erforschung und Erklärung der Welt erledigt. Nur Menschen, die ‚hinter dem Mond leben‘, glaubten noch an Gott. Dafür scheinen auch manche Statistiken zu sprechen, die zeigen, dass immer weniger Menschen an Gott glauben.

In seinem Vortrag wird der Theologe und Buchautor Prof. Wilfried Härle zeigen, dass das bestenfalls Halbwahrheiten sind und dass es gute Gründe gibt, auch heute noch an Gott zu glauben, und das heißt: sein Vertrauen im Leben und im Sterben auf Gott zu setzen.

Das Seminar findet im digitalen Gemeinderaum der FeG Osnabrück statt:
Zoom-Meeting ID: 49082 49082
Passwort: 49082

Das Seminar ist eine Veranstaltung des Projekt:Friedenskirche, der Kooperation von Freier ev. Gemeinde und Ev.-ref. Gemeinde/Jugendkirche. Die Teilnahme ist kostenlos. Über eine Spende danach freuen wir uns sehr.

Di., 26. Januar
19.00–21.00 Uhr