»Türen in die Zukunft« – Ausstellung der Thesentüren

Thesentüren-Ausstellung vor dem Dom

Aus einer Idee wurde ein großartiges Projekt mit vielen Beteiligten und vielen Bewunderern: „Türen in die Zukunft“. Schüler und Jugendliche waren gefragt, mit ihren eigenen Ausdrucksmitteln und Worten ihre Forderungen an unsere Gesellschaft und Kirche zu formulieren. Was muss sich verändern, wie müssen wir uns verändern, damit Zukunft positiv gelebt werden kann?

Die 48 Thesentüren, die Schülerinnen und Schüler aller Schulformen aus Stadt und Landkreis Osnabrück in den Wochen vor den Sommerferien gestaltet haben, werden in den Innenstadtkirchen vom 28. Oktober bis zum 13. November 2017 noch einmal aufgestellt, davon fünf Türen auch in der Bergkirche.

Mehr unter www.2017osnabrueck.de

Sa., 28. Oktober bis Mo., 13. November
Bergkirche
Bergstraße 16
49076 Osnabrück
Lade Karte ...