Ankündigung: Gemeindeforum „Räume“ am 19. April

Nachdem die Räumlichkeiten im neuen Anbau des Gemeindehauses bezogen und festlich eröffnet wurden, soll nun in der Gemeinde über die künftige Nutzung der verschiedenen Räume nachgedacht werden. Einzelne Räume stehen nach dem Umzug leer und harren darauf, neu eingerichtet und wieder in Gebrauch genommen zu werden. Um die Kommunikation zu erleichtern, werden für einzelnen Räume auch noch feste und einprägsame Namen gesucht (man denke an das berühmte „Kandidatenzimmer“ mit seinem Zugang zur Empore).

In der Zeit der Umstrukturierungen unserer Gemeinde hatten offene Foren einen großen Stellenwert. Daran soll angeknüpft werden mit einem Gemeindeforum zum Thema „Räume“ am Sonntag, den 19. April nach dem Gottesdienst. Eine herzliche Einladung zum gemeinsamen Nachdenken und Ideenaustausch: zur Nutzung der Räume durch Gemeindegruppen, zu Vermietungen, zur Gestaltung und zur Namensgebung.