Ankündigung: Info-Abend zur Aktion Faire Gemeinde

Viele Gemeinden im Osnabrücker Land haben sich schon der Aktion Faire Gemeinde angeschlossen. Es geht darum, sich bestimmte Ziele in Puncto Solidarität, Ökologie und fairem Handel zu setzen und die verschiedenen christlichen Gemeinden zu gemeinsamem Handeln zu vernetzen.

Das Faire-Gemeinde-Logo des Bistums Osnabrück

Das Faire-Gemeinde-Logo des Bistums Osnabrück (Quelle: Süd Nord Beratung)

Nachdem die Aktion im katholischen und ev.-luth. Bereich schon läuft und erste gute Erfahrungen gesammelt worden sind, kommt auch auf uns Reformierte die Frage zu: Machen wir mit?

Am Montag, den 20. Oktober 2014, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Bergkirche, führt uns Dirk Steinmeyer von der Süd-Nord-Beratung ins Thema Faire Gemeinde ein. Und es wird einen ersten Meinungsaustausch dazu geben.