Beginn des 3. Bauabschnitts an der Bergkirche

Ende März hat die dritte Bauphase an der Bergkirche begonnen: Das Pfarrhaus wird abgerissen, an seine Stelle kommt ein Anbau mit Saal und Büroräumen. Die Mitarbeitenden in Gemeindebüro und Rentamt freuen sich darauf, dass die beengten Verhältnisse unter dem Dach endlich ein Ende haben. Bei Veranstaltungen wie etwa dem Geburtstagskaffeetrinken spüren wir alle, wie dringend ein größerer Raum notwendig ist. Auch für eine Vermietung in den Zeiten, in denen wir als Gemeinde den Saal nicht brauchen, gibt es schon Anfragen, etwa von der Volkshochschule.

Gründe genug, den Anbau nun auch in Angriff zu nehmen. Nachdem die Baugenehmigung sich verzögert hatte, musste noch einmal gut nachgerechnet werden – in den Jahren seit der Planung sind die Baukosten überall gestiegen. Dem Bauteam gelang es zusammen mit den Architekten, die Kosten soweit zu drücken, dass der Kirchenrat nun die Entscheidung zum Baubeginn treffen konnte – Dank an alle Beteiligten! Der Anbau soll noch vor Weihnachten fertig sein, Anfang 2015 werden wir ihn festlich in Gebrauch nehmen.